Ölheizkessel

Der Vitola 100 von Viessmann besticht nicht nur durch seinen attraktiven Preis und seine hohe Benutzerfreundlichkeit, sondern auch durch seine Umweltschonung. So unterschreitet er mit dem innovativen Unit Ölbrenner Vitoflame 200 deutlich die Grenzwerte des Umweltzeichens „Blauer Engel”. 

Der Vitola 100 erreicht einen Norm- Nutzungsgrad von 94%. Die bewährte Comferral-Heizfläche sorgt dabei für hohe Betriebssicherheit und lange Nutzungsdauer. Dank seiner weiten Wasserwände eignet sich der Vitola 100 außerdem hervorragend für die Heizungsmodernisierung. Denn weite Wasserwände verhindern Wärmestaus und Funktionsstörungen, die sich durch Schmutz- und Schlammablagerungen in alten Heizungsanlagen ergeben können.  

Die weiten Heizgaszüge des Vitola 100 erlauben überdies eine leichte Reinigung der Heizfläche durch den Heizungsfachmann. Das erhöht noch einmal die Langlebigkeit des Vitola 100.